…mit ausgebautem Sportsponsoring, neuem Logo und starkem Halbjahresumsatz.
Die Werco Trade AG baut ihr Sportsponsoring aus. Seit einem Jahr agiert sie bereits als Co-Sponsor für den 21-jährigen Junioren- Weltmeister von 2018 Semyel Bissig. Neu übernimmt sie die Förderung auch für seine Schwester, die Ski-Athletin Carole Bissig. Diese Sponsoring-Engagements über drei Jahre und das Rebranding mit neuem Logo unterstreichen den Erfolgskurs der Schweizer Rohstoffhändlerin, welche im ersten Halbjahr 2019 neue Erfolgszahlen ausweisen konnte.

Die Destination Gstaad hat zwei neue Markenbotschafter: die Ski-Nachwuchstalente Lars Rösti aus St. Stephan und Noel von Grünigen aus Schönried. Sie tragen die Skidestination und den Brand Gstaad künftig in die Welt hinaus – und freuen sich drauf. Gstaad geht damit weitere langfristige und nachhaltige Partnerschaften ein.
Rösti mit Schweizer Ei: Das ist eine ideale Kombination, nicht nur auf dem Teller. Eier sind auch ein idealer Protein- und Nährstoff-Lieferant für Sportler. Deshalb unterstützt «Das Schweizer Ei» den Junioren-Abfahrts-Weltmeister Lars Rösti ab kommender Saison als Premium Partner.
Der SonntagsBlick widmete dem Liechtensteiner Bau-Unterrnehmer Kaspar Hilti (Schaan) aus Anlass des ESAF in Zug eine sehr schöne Geschichte. Dass ein Liechtensteiner in den letzten Jahrzehnten soviel für den Schweizer Nationalsport Schwingen und einzelne Spitzen-Schwinger gemacht hat, verdient zurecht grosse Anerkennung. Kaspar Hilti unterstützt auch drei Abrogans-Schützlinge Joel Wicki, Pirmin Reichmuth und Marcel Bieri als Gönner.
Spätestens seit seinem Sieg am Brünig-Schwinget zählt Pirmin Reichmuth weit über die Grenzen der Innerschweiz hinaus zu den Mitfavoriten für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Zug. Auch dem Unternehmer Marco Probst sind seine Leistungen positiv aufgefallen: «Mit bereits neun Siegen zeigt Pirmin eine wirklich tolle Saison», erklärt Marco Probst, Geschäftsführer der Aqua Sention GmbH.